Zurück zu allen Meldungen Drucken

Top-Pflegeheime der SBK

Ausschnitt des Titelblatts der aktuellen Ausgabe des Focus Spezial "Wohnen & Leben im Alter"

(31. Oktober 2012) Zwei Häuser des Städt. Seniorenzentrums Köln-Riehl sowie das Städt. Senioren- und Behindertenzentrum Köln-Mülheim und das Städt. Seniorenzentrum Dr. Ernst Schwering in Köln-Sülz gehören zu den Top-Pflegeheimen in Deutschland.

Zu diesem Ergebnis kommt die Redaktion des Focus Spezial „Wohnen & Leben im Alter“ in seiner aktuellen Ausgabe. Auf Basis einer unabhängigen Datenerhebung wurden gut 10.000 stationäre Altenpflegeeinrichtungen geprüft.

 

In die Bewertung flossen unter anderem folgende Kriterien ein: Pflege und medizinische Versorgung, Umgang mit Menschen mit Demenz,  Soziale Betreuung und Alltagsgestaltung sowie Wohnen und Verpflegung. Die Ergebnisse der Befragung von Bewohnerinnen und Bewohner wurden ebenfalls bei der Erstellung der Pflegeheimliste 2012 berücksichtigt.

SBK-Geschäftsführer Otto B. Ludorff: „Wir freuen uns natürlich über das Ergebnis und sind stolz darauf, dass gleich vier Einrichtungen der SBK zu den Top-Pflegeheimen in Deutschland gehören. Mein besonderer Dank gilt unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die dieses Ergebnis durch ihre Fachkompetenz, ihr Engagement und nicht zuletzt durch ihre menschliche Zugewandtheit möglich gemacht haben.“

mehr Meldungen