Zurück zu allen Meldungen Drucken

Ältesten Teilnehmer 99 Jahre alt

28. SBK-Schiffstour

SBK-Schiffstour 2014 – die MS RheinEnergie auf der Höhe von Porz

(29. Juli 2014) Mit rund 600 Passagieren an Bord lief die MS RheinEnergie zur diesjährigen SBK-Schiffstour in Richtung Königswinter aus. Darunter waren mit Minna Tetem aus dem Seniorenzentrum Riehl die älteste Teilnehmerin und mit Mathias Vianden aus dem Seniorenzentrum Sülz der älteste Teilnehmer der Fahrt. Die beiden Neunundneunzigjährigen wurden von Einrichtungsleiterin Gabriele Patzke geehrt.

Zuvor hatte sich SBK-Geschäftsführer Otto B. Ludorff bereits bei Petra Falk von der „Margret Raetz-Wiemer Stiftung“ bedankt, dass dieser besondere Ausflug für die Bewohnerinnen und Bewohner der SBK-Seniorenzentren bereits zum 28. Mal durchgeführt werden konnte.

Die Ausflügler wurden an Bord zu einem Mittagessen und nachmittags zu Kaffee und Kuchen eingeladen und auch für Live-Musik war gesorgt. So hatten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer wie in den vergangenen Jahren wieder viel Spaß auf dem Rhein und die Stimmung ließ auch nicht nach, als der eine oder andere Schauer niederging.

mehr Meldungen